Das CJD - Die Chancengeber CJD Recke

St. Martin

22.11.2019 CJD Recke « zur Übersicht

„St. Martin, St. Martin, St. Martin ritt‘ durch Schnee und Wind, sein Ross, das trug ihn fort geschwind... „

Das hörte man in den vergangenen Wochen und besonders am Dienstag, 12.11.2019 im Kindergarten. Wochenlang haben die Kinder fleißig Laternen gebastelt. Dabei hatte jedes Kind die Möglichkeit eine individuelle Laterne nach der eigenen Vorstellung zu basteln. Heraus kamen unter anderem ein Mond, eine Sonne, ein Baum oder auch ein Feuerwehrauto und viele schöne bunte Laternen! Diese leuchteten uns dann beim Laternenumzug den Weg.

Die Kinder lernten die Legende von St. Martin kennen und spielten diese nach.  Als Höhepunkt kam zum Laternenumzug ein Pferd mit einer Reiterin. So konnten die Kinder die Legende noch einmal erleben. Musikalisch wurde der Umzug von einigen Bläsern begleitet.

Am Ende gab es auf dem Kindergartengelände in gemütlicher Atmosphäre frisch gebackene Martinsgänse und warmen Kakao.